Living Library

Hey DU, Ja genau DU … WIR SUCHEN DICH …

… denn, während des Reisefestivals DIALLE wird am Samstag Nachmittag, den 2.6. 2018 die LEBENdige REISEBIBLIOTHEK ihre Tore öffnen!

Die Lebendige ReiseBibliothek verleiht Lebendige Bücher – Menschen, die eine Geschichte ihres Lebens erzählen wollen! Die geteilten Geschichten können ganz unterschiedlicher Art sein! Allen gemein ist, dass sie eine persönliche Erfahrungen widerspiegeln und im Kontext der Reise stehen.

Das Prinzip ist einfach: Mit deiner LebensReiseGeschichte, die du gern teilen möchtest, wirst du zum Lebendigen Buch. Die Lebendigen Bücher stellen sich für ein persönliches Gespräch unter 4 Augen zur Verfügung. Die Leser_innen können sich ein Buch für ca. 20 Minuten ausleihen. In dieser Zeit, dürfen sie dem Buch lauschen und ihm Fragen stellen. Auch die Lebendigen Bücher können ihren Leser_innen Fragen stellen und dabei selbst etwas lernen. Der Rest funktioniert wie in einer gewöhnlichen Bibliothek. Die Lebendigen Bücher sind nach respektvoller Beschäftigung unversehrt wieder in der Bibliothek abzugeben. Vielleicht wird bei der Gelegenheit gleich ein neues Buch ausgeliehen. Alles geschieht auf einer freiwilligen Basis.

Bist du neugierig geworden – hast du eine Idee, welche LebensReiseGeschichte du gern teilen möchtest? Melde dich unverbindlich bei uns – lass uns ins Gespräch kommen! Wir freuen uns auf dich!

dialle.reisefestival@gmail.com

Advertisements